Team

Tanja Bigler

Name  Tanja Bigler

Ausbildung  Zahntechnikerin EFZ, erweiterte Ausbildung in Keramik- und Glastechnologie

Geburtsdatum  13.02.1987

Muttersprache  Deutsch

Fremdsprache  Englisch

Beschäftigungsgrad  100%

Werdegang  Im Jahr 2007 habe ich in Thun meine Lehre als Zahntechnikerin erfolgreich abgeschlossen. Diesen Beruf habe ich ausgewählt, weil ich etwas suchte, das Präzision und handwerkliches Geschick erfordert. Nach wie vor bin ich begeistert von der Zahntechnik und ihren vielen Möglichkeiten. Dass ich nun im Juni 2012 von einem so tollen Team aufgenommen worden bin, macht es nur noch besser.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Berufsmatur BMS Juni 2013 konzentriere ich mich nun voll auf die Kronen Brückenprothetik. Die Möglichkeit, mit verschiedenen Materialen einen „Natürlichen“ in das Restgebiss passenden Zahn zu rekonstruieren fasziniert mich und bringt mir jeden Tag eine neue Herausforderung.

Als Ausgleich zur Arbeit mache ich viel Sport wie Joggen, Power Yoga, Step Aerobic, Schwimmen,… Zudem liebe ich meine Velos und bin eigentlich immer damit unterwegs. Entspannen kann ich mich bei einem guten Buch oder einem gemütlichen Abend mit der Familie oder Freunden. Da ich sehr gerne Desserts esse, macht mir auch das Backen sehr viel Spass und ich probiere immer wieder gerne neue Tortenrezepte aus.


zurück zu Team