Ausbildung

Liebe Schülerin, Lieber Schüler 
Interessierst du dich für den Beruf des Zahntechniker /Zahntechnikerin EFZ? Unter diesem Link erhältst Du die ersten Informationen unseres Berufes.

Wie komme ich zu einem Ausbildungsplatz?
Als erstes absolvierst  Du einen Schnuppertag in einem zahntechnischen Labor. Wenn es Dir gefallen hat und du den Beruf weiterverfolgen willst musst Du einen Eignungstest machen.

In diesem Test wird das räumliche Vorstellungsvermögen, Form und Farbensinn, manuelle Geschicklichkeit und Auffassungsgabe getestet. Wenn Du diesen Test erfolgreich bestanden hast, kannst Du dich bei einem Zahntechnischen Labor für eine Schnupperlehre von 1–2 Tagen bewerben. 

Möchtest Du wissen, wie bei uns in der Zahnmanufaktur gearbeitet wird? Falls ja, so schicke uns eine kleine Bewerbung per Post oder E-Mail.